Unternehmen

Wer ich bin


Service für Veranstaltungstechnik - Matthias van der Wal ist ein Einzelunternehmen, das ich im Januar 2008 gründete.
Hiermit ermöglichte ich mir die selbstständige und unabhängige Arbeit im Bereich der Veranstaltungstechnik.

Angefangen 1997 als Hobby in der Schulzeit, intensiviert in den Jahren danach, wurde die ansprechende und stimmungsvolle Präsentation von Auftretenden schließlich meine Existenzgrundlage.
Seit 2008 arbeitete ich viel als freier Mitarbeiter f¨r verschiedene Unternehmen. Die durchgeführten Tätigkeiten umfassten sowohl die Arbeit mit Ton- und Lichttechnik, als auch Bühnenbau und Bildtechnik. Dabei war ich an den unterschiedlichsten Produktionen beteiligt, wie z.B. Tagungen, Roadshows, Messen, Galas, Konzerten, Festivals, TV-Produktionen oder Sportturnieren.
Im September 2014 wechselte ich in das feste Team eines größeren Technikdienstleisters.

Neben meiner dortigen Teilzeitanstellung betreibe ich weiter dieses Unternehmen. Ich setze die in der Vergangenheit gewonnenen, vielfältigen Erfahrungen, meine Kreativität und modernes technisches Gerät ein, um die Wünsche und Vorstellungen meiner Kunden zu erfüllen.